8 Raketen gefunden

Im Norden der Sinai Halbinsel hat die ägyptische Polizei in einem geheimen Versteck 8 Raketen gefunden.

Bei den Raketen handelt es sich um Boden-Boden und Boden-Luft Raketen. Offen ist für wen diese bestimmt waren. Sowohl die palästinensische Hamas als auch Al-Qaida sind in betracht zu ziehen. Experten gehen aber eher davon aus, dass die Raketen für die Hamas bestimmt waren und in den Gazastreifen gebracht werden sollten.

Unter der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägyptens auf der Sinai Halbinsel gibt es einige Tunnel die Schmuggler dazu dienen, Waffen, Drogen und Menschen in den Gazastreifen zu bringen. Häufig werden Tunnel von der ägyptischen Polizei entdeckt, was aber wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Quelle: Jerusalem Post

Ähnliche Nachrichten: