Palästinenser brachten Falschgeld

Während der Öffnung der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten brachten die Palästinenser rund eine Millionen Dollar Falschgeld ins Land.

In der Zeit der durchbrochenen Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen, die erst vor kurzem wieder geschlossen wurde, brachten die nach Ägypten strömenden Palästinenser viel Falschgeld auf die Sinai Halbinsel, wo sie es gegen Waren eintauschten. Der Wert des Falschgelds, dass so ins Land kam soll ungefähr eine Millionen Dollar betragen, wobei man davon ausgeht, dass viel Falschgeld noch nicht entdeckt wurde.

Bereits direkt nach dem Durchbruch der Grenze zum Gazastreifen wurde Ägypten vor dem Falschgeld gewarnt. Diese Warnung wurde auch an die Händler in den Grenzregionen weiter gegeben, die versicherten das Geld genauer zu überprüfen, was anscheinend aber nicht geschah.

Quelle: Ynetnews

Ähnliche Nachrichten: