2 Schmugglertunnel entdeckt

Die ägyptische Polizei hat 2 Schmugglertunnel in den Gaza Streifen entdeckt, die dazu dienten Waffen, Sprengstoff und Drogen von Ägypten in das ansonsten fast vollständig isolierte Gebiet zu schmuggeln.

Nicht zum ersten mal hat die Polizei in Ägypten zwei Tunnel entdeckt, die beide unter der Grenze von Ägypten in den Gazastreifen führten. Die Tunnel werden vorallem dazu genutzt Waffen und Sprengstoff für die Palästinenser in den Gazastreifen zu bringen, aber auch der Drogenschmuggel ist keine Seltenheit.

So ist es nicht verwunderlich, dass die ägyptische Polizei in einem der beiden Tunnel genau diese Dinge fand, wärend sie im anderen 3 Menschen festnehmen konnte, die versucht hatten vom Gazastreifen nach Ägypten zu gelangen.

Verantwortlich für solche Tunnel, die der Versorgung des Gazastreifens mit ansonsten meist illegalen Gütern dienen, sind Beduinen die sich so ein wenig dazuverdienen, Hamas Anhänger oder sogar Mitglieder der al-Qaida. Kein Wunder, dass es dem Chef der ägyptischen al-Qaida Zelle problemlos möglich war, im Juli in den Gaza Streifen zu fliehen.

Quelle: The Jerusalem Post

Ähnliche Nachrichten: