Ägypten Magazin

Subscribe

Hotels

Mit das wichtigste an einem Urlaub ist immer die Qualität des Hotels im Zielland, also im unserem Fall des Hotels in Ägypten. Die Hotels in Ägypten können sehr verschieden ausfallen, es gibt alles zwischen Luxushotels und totalen Bruchbuden dort zu finden. Letztere werden natürlich nicht hier in Deutschland angeboten, sondern dienen der einheimischen Bevölkerung als billige Unterkunft.

Prinzipiell sollten sie beim Buchen der Reise in Deutschland aber darauf achten, dass das Hotel vom Veranstalter mindestens 4 Sterne zugesprochen bekommen hat. Die eigentlichen Hotelsterne sind in dieser Beziehung meistens nicht sehr aussagekräftig, da sich die Kriterien von Land zu Land unterscheiden. Jeder Reiseveranstalter hat daher seine eigenen Kriterien zur Vergabe aufgestellt um die Hotels weltweit besser vergleichen zu können.

Weiterhin ist es sehr zu empfehlen sich weitere Informationen und Reiseberichte von dem gewünschten Hotel im Internet, also zum Beispiel hier auf unserer Seite, zu suchen um optimal informiert zu sein. Im Fernsehen hört man immer wieder von Hotels die zum Anreisetermin noch gar nicht fertig gebaut wurden oder sonstige Mängel aufweisen, die vom Reiseveranstalter entweder noch nicht erfasst wurden, oder toleriert werden. Genau vor solchen Schreckensszenarien können sie sich mit einer ausführlichen Recherche im Vorfeld der Buchung schützen.