Dana Beach Resort

Das Dana Beach Resort ist ein etwa 20 Kilometer südlich vom Zentrum Hurghadas gelegenes 5 Sterne Hotel der Pickalbatros Gruppe, die noch weitere Hotels in der Stadt betreibt. Das Dana Beach Resort ist allerdings eines der Aushängeschilder der Pickalbatros Gruppe und wird von vielen Urlaubern weiterempfohlen.

Die insgesamt 734 Zimmer des Dana Beach Resorts teilen sich auf mehrere zwei bis vierstöckige Gebäude auf. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, einigen sieht man allerdings schon ein gewisses Alter an. Die Gebäude umgeben eine den gesamten Komplex durchziehende Lagune sowie die drei Swimming Pools des Hotels. Von den Swimming Pools werden zwei im Winter auch beheizt und zusätzlich gibt es einen Privatstrand der im Sommer zum Baden im Roten Meer einlädt.

Für das leibliche Wohl der Gäste des All Inklusive Hotels wird in den vier Restaurants mit Buffet sowie den neun verschiedenen Bars und einer Diskothek gesorgt. Das All Inklusive Packet endet aber an den Bars um Mitternacht und beginnt am nächsten Tag erst wieder um 10 Uhr morgens. In der Diskothek sind alle Getränke grundsätzlich zu bezahlen.

Im Dana Beach gibt es daneben noch einen Fitnessraum, Tennisplätze einen Volleyballplatz und weitere Sportangebote sowie eine Kinderbetreuung, damit die Eltern am Strand ihre Ruhe finden können. Auch das Personal überzeugt im Dana Beach Resort, so wird meistens Deutsch und Englisch gesprochen und das Service Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.