Reiseführer

Im Urlaub hat man nicht immer Zugriff auf das Internet und oft will man auch gar nicht online gehen. Daher empfiehlt es sich, dass man auch noch einen gedruckten Reiseführer mit in den Urlaub nimmt. Wir stellen hier einige der populärsten vor.

ADAC Reiseführer Ägypten

Der Reisführer vom ADAC stellt eine der Kaufempfehlungen für den nächsten Urlaub in Ägypten dar. Das sehr günstige Buch gibt auf 143 Seiten einen guten Überblick über das Land am Nil und spart nicht an Informationen. Abgehandelt werden alle wichtigen Orte Ägyptens und auch ein paar Geheimtipps verstecken sich in dem Buch. Damit ein gutes Übersichtswerk, für den Pauschaltouristen.

Ägypten individuell: Ägypten erleben, erkennen und verstehen

Wie der Titel schon sagt fixiert sich dieser Reiseführer aus dem Hause Grundman auf seinen 732 Seiten auf die Anliegen von Individualurlaubern. Der Reiseführer ist ein muss für jeden der das Land auf eigene Faust erkunden will und stellt auch für den Pauschaltouristen der mehr erfahren will eine gute Ergänzung dar. Der Reiseführer vereint dabei sowohl Tipps für die Reise nach und innerhalb Ägyptens als auch Hintergrundinformationen zu Geschichte und Bedeutung der Sehenswürdigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.