Stau im Hafen von Safaga

Im Hafen von Safaga müssen derzeit rund 100 LKW im Stau stehen, da die zwei Fähren die nach Saudi Arabien fahren, beide einen technischen Defekt haben.

Die LKW Fahrer im Hafen von Safaga sind aufgebracht. Normalerweise verkehren auf der Linie vier Fähren, doch zwei von ihnen wurden abgezogen, um Pilger von Ägypten nach Mekka zu bringen. Bei den zwei zurück gebliebenen Fähren wurden nun allerdings technische Defekte an Rumpf und Motor festgestellt.

Die Fahrer die zum größten Teil Lebensmittel für Saudi Arabien und andere Golfstaaten geladen haben, müssen nun im Hafen von Safaga auf die Wiederaufnahme des Fährbetriebs warten. Nicht nur, dass das Risiko besteht, dass die geladene Ware in der Zwischenzeit schlecht wird, die Fahrer müssen auch noch für den Warteplatz bezahlen und fordern daher nun den Erlass dieser Gebühren.

Quelle: Almasry Alyoum

Ähnliche Nachrichten: