27 Touristen bei Busunfall verletzt

Bei der Fahrt von Qina nach Safaga kippte der Bus mit 45 Menschen an Board um. Hierbei wurden 27 Touristen verletzt, davon 13 Deutsche. Ursache für den Unfall war wie so oft in Ägypten überhöhte Geschwindigkeit.

Der Unfall ereignete sich 8 Kilometer nördlich von Qina auf einer zweispurigen Autobahn. Qina ist eine Stadt am Nil und befindet sich rund 50 Kilometer nördlich von Luxor.

Die Touristen kamen zunächst alle in das Luxor International Hospital und wurden bis auf drei am Tag nach dem Unfall wieder entlassen. Ein deutscher Tourist verblieb im Krankenhaus in Luxor, während 2 andere deutsche Touristen auf eigenen Wunsch hin in ein Krankenhaus in Hurghada gebracht wurden.

Der Busfahrer wurde nach dem Unfall festgenommen, doch geriet das Polizeiauto das ihn zurück nach Qina bringen sollte ebenfalls in einen Unfall und überschlug sich. Dabei starben die beiden Polizisten die im Wagen saßen, der Busfahrer konnte unverletzt überleben.

Quelle: The Hindu News Update Service

Ähnliche Nachrichten: