8 Ägypter sterben bei vermeintlicher Flucht nach Italien

8 Ägypter sind beim Versuch gestorben, von Ägypten nach Italien zu fliehen. Ursache war, dass das Boot mit insgesamt 88 Passagieren kenterte, da sich der Kapitän mit den Flüchtlingen stritt.

Der Streit zwischen dem Kapitän und den Flüchtlingen ist darauf zurück zuführen, dass der Kapitän nicht wie vereinbart nach Italien fuhr, sondern auf hoher See wieder nach Ägypten zurückkehrte. Damit die ägyprischen Flüchtlinge aber nichts davon merken, sollten sie die letzte Strecke schwimmen, womit diese nicht einverstanden waren.

Die ägyptische Küstenwache konnte 80 der 20-30 Jahren alten Menschen, da dass Schiff in Küstennähe sank. Für 8 der 20-30 jährigen Ägypter, die für einen Platz auf den Boot 5000 Euro gezahlt haben, kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Quelle: AHN

Ähnliche Nachrichten: