Polizei schoss auf Flüchtlinge

Bei dem Fluchtversuch mehrere Afrikanischer Flüchtlinge nach Israel wurde eine Frau von der Ägyptischen Polizei erschossen und 4 weitere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein 11jähriges Kind.

Nachdem die Ägyptische Polizei die Flüchtlinge beim Versuch die Grenze Richtung Israel zu überqueren gesehen hat, wurden diese angewiesen zu stoppen. Die Flüchtlinge befolgten aber nicht die Anweisungen, weshalb die Ägyptische Polizei das Feuer eröffnete.

Bei dem Vorfall wurden 22 Menschen festgenommen, mehrere Andere schafften es aber, die Grenze zu überqueren. Die Festgenommenen stammen aus dem Sudan, von der Elfenbeinküste und aus Eritrea.

Der Vorfall war bereits der zweite diesen Monat, nachdem sich Gerüchte verbreitet haben, dass Israel die Flüchtlinge aufnehmen würde und ihnen Arbeit geben würde.

Ähnliche Nachrichten: