Ägypten Platz 24 bei Anzahl der Touristen

Im Jahr 2006 besuchten Ägypten 8,6 Millionen Touristen, womit das Land bei der kürzlich veröffentlichten Welt Tourismus Statistik Platz 24 belegte.Mit 8,6 Millionen Touristen konnte Ägypten weiterhin die Zahl der jährlichen Touristen im Land steigern, die im Jahr 2005 noch bei 8,1 Millionen lag. Damit stieg die Zahl der Touristen im Land um 6%, womit auch neue Bauvorhaben diverser Investoren wieder ihren Sinn haben.

In der Kategorie Staatseinküfte durch den Tourismus belegte Ägypten mit 7,6 Milliarden Dollar Einkünften den 27ten Platz. Weiterhin wurde der Kostenaufwand für den einzelnen Touristen gemessen, wo Ägypten auf Platz 49 kam, also deutlich günstiger ist, als viele andere Länder.

Insgesamt kam Frankreich auf Platz 1 bei der Zahl der Touristen im Land 79,1 Millionen, was vorallem mit dem geringen Anreise Aufwand Bürger anderer Europäischer Staaten zusammen hängt. Die meisten Einkünfte aus dem Tourismus erzielten aber die USA mit 85,7 Milliarden Dollar.

Ähnliche Nachrichten: