Landmine tötet 6 jährigen Jungen

In Nordägypten kam bei der Explosion einer Landmine ein 6 Jahre alter ägyptischer Junge ums Leben. Zwei weitere Kinder wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

In Stadt El-Arish auf der Sinai Halbinsel wurden die Kinder beim Spielen mit einer Landmine die auf dem dortigen Schrottplatz lag. Anscheinend wussten die Kinder nicht von der Gefahr die von dem Gegenstand mit dem sie spielten ausging.

Die Mine stammte noch aus dem Jahr 1973 in dem Ägypten mit dem Jom-Kippur-Krieg versuchte die zuvor im Jahr 1967 wärend des Sechstagekriegs besetzte Halbinsel Sinai zurück zu erobern. Der Angriffsversuch scheiterte allerdings, ebnete aber trotzdem den Weg für weitere Friedensverhandlungen zwischen Ägypten und Israel.

Quelle: The Times

Ähnliche Nachrichten: