Arte zeigt Film über das Ägyptische Museum

Der öffentlich rechtliche Kultursender Arte zeigt am kommenden Freitag, den 13. Juli 2007 um 19 Uhr den Film „Im Schatzhaus der Pharaonen – Das ägyptische Museum in Kairo“ in deutscher Erstausstrahlung.

Im Film berichten Rüdiger Heimlich und Thomas Weidenbach über das Ägyptische Museum Kairo. Im Museum liegen neben den bekannten Ausstellungsstücken, wie zum Beispiele der Totenmaske von Pharao Tutanchamun auch mehrere Tausend Stücke die zur Zeit nicht ausgestellt werden. Diese Lagern in den Katakomben des Museums und sind zum größten Teil noch nicht einmal registriert.

Der Film zeigt, welche Schätze dort, in den Katakomben des Ägyptischen Museum Kairo, noch liegen und zum größten Teil in den endlosen Regalen des Museum verstauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.